• Deutsch
  • English
  • Français

Pressemitteilungen 2014

Herbstrunde des „Zukunftsportals Wissenschaft und Technik für Gymnasien“
22.09.2014

Ein(Blick) in die Zukunft

Bei der bereits zweiten Runde „Zukunftsportal Wissenschaft und Technik für Gymnasien“ in diesem Jahr steuerten Schüler Legoroboter via Smartphone.

Details anzeigen
Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2014 im Audimax der Fachhochschule Nordhausen
22.09.2014

Auftakt mit exotischen Klängen

Am 20. September fand die Auftaktveranstaltung zur Interkulturellen Woche 2014 im Audimax der Fachhochschule Nordhausen statt. Neben Grußworten und Reden gab es auch einen bunten Strauß exotischer Rhythmen.

Details anzeigen
19.09.2014

Arbeitsgemeinschaften im Schülerforschungszentrum an der FH-Nordhausen

Die Fachhochschule Nordhausen bietet in diesem Schuljahr erstmals Arbeitsgemeinschaften für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich an.

Details anzeigen
17.09.2014

Die Welt unter einem Dach

Über 150 Studierende aus insgesamt 25 Nationen wurden am 17. September 2014 im Audimax der Fachhochschule Nordhausen am Staatlichen Studienkolleg Thüringen willkommen geheißen.

Details anzeigen
15.09.2014

Hereingeschnuppert

52 Regelschüler aus den Klassenstufen 9 und 10 aus insgesamt neun Regelschulen des Landkreises Nordhausen besuchten die zweite Schülerakademie der Fachhochschule Nordhausen im Jahr 2014 und konnten hier ein paar Tage lang Wissenschaft schnuppern.

Details anzeigen
Die frisch gebackene Absolventin Sybille Vosberg und Prof. Dr. Maria Borcsa nach dem erfolgreichen Kolloquium
12.09.2014

Die Erste im Ziel

Der Masterstudiengang „Systemische Beratung“ an der Fachhochschule Nordhausen ging erstmals im März 2012 an den Start. Nun gibt es die erste Absolventin …

Details anzeigen
Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske zu Gast in Botsuana
08.09.2014

Überholt Afrika Deutschland bei der Energiewende?

"Die Chancen dafür stehen gut. Botsuana könnte als erstes Land der Welt unabhängig werden von konventionellen Energien", meint Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske von der Fachhochschule Nordhausen, der auf der internationalen Energiekonferenz in Gaborone, der Hauptstadt des südostafrikanischen Landes, zu diesem Thema sprach.

Details anzeigen
«   12345678  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

LiveZilla Live Chat Software