• Deutsch
  • English
  • Français

Pressemitteilungen 2014

Studierende der FH Nordhausen auf Exkursion
25.07.2014

Geotechnikstudenten auf den Spuren einheimischer Rohstoffe

Im Rahmen der Vorlesung „Rohstoffe und Lagerstätten“ ging es für die Studierenden des 6. Semesters „Geotechnik“ an der FH Nordhausen auf Exkursion …

Details anzeigen
Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann beging sein 25jähriges Dienstjubiläum
21.07.2014

Dank & Anerkennung

Am 20. Juli 2014 beging Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann sein Jubiläum „25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst“. FH Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner beglückwünschte den Jubilar und sprach seinen Dank für die geleisteten Dienste aus.

Details anzeigen
Das Forscherteam präsentiert den Forschungsbericht
08.07.2014

Nordhäuser Forscher entwickeln die erste Plus-Minus-Region

"Es reicht nicht, nur Energie zu sparen und konventionelle durch grüne Energie zu ersetzen!" Dieter D. Genske, Professor an der Fachhochschule Nordhausen, gelang es mit seinem Team, zum ersten Mal in Deutschland eine "Plus-Minus-Region" zu entwickeln: Einen Landschafts- und Siedlungsraum, der mehr grüne Energie erzeugt als er benötigt und mehr Kohlenstoff bindet als er ausstößt. Zusammen mit der Energie-Klima-Plan GmbH Nordhausen wies Genske nach, dass dies für die Bodensee-Alpenrhein Energieregion (BAER) funktionieren kann.

Details anzeigen
Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2014 im Audimax der FH Nordhausen
02.07.2014

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2014

Welche Programme und Ziele die Parteien in der kommenden Legislaturperiode im Thüringer Landtag verfolgen, hinterfragte der StuRa in Zusammenarbeit mit der Konferenz der Thüringer Studierendenschaften (KTS) am 1. Juli im Audimax der FH Nordhausen bei einer Podiumsdiskussion.

Details anzeigen
30.06.2014

Rockender Campus

Auch in diesem Jahr lockte das Campusfest an der Fachhochschule Nordhausen zahlreiche Besucher auf den Weinberghof.

Details anzeigen
Prof. Dr. Bernd Schwien von der FH Nordhausen mit Kollegen an der Queensland University of Technology in Brisbane, Australien
23.06.2014

Am anderen Ende der Welt

Prof. Dr. Bernd Schwien vom Studiengang Sozialmanagement an der FH Nordhausen hat die vergangenen vier Monate an der Queensland University of Technology (QUT) in Brisbane zu integrierten Managementsystemen in Nonprofit Organisationen (NPOs) in Australien geforscht.

Details anzeigen
20.06.2014

„Mini-Studenten“ erobern den Campus

Etwa 200 Grundschüler(innen) aus Stadt und Landkreis Nordhausen waren der Einladung zur diesjährigen Kinderuni gefolgt und erlebten auf dem Campus der Nordhäuser Hochschule kindgerechte Wissenschaft hautnah.

Details anzeigen
«   123456  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

LiveZilla Live Chat Software