• Deutsch
  • English
  • Français

Pressemitteilungen 2014

Traditionelles Eisbaden 2014
17.12.2014

FURCHTLOS!

Kollektives „Hüllen fallen lassen“ aus Tradition – auch beim diesjährigen Eisbaden der Fachhochschule Nordhausen stürzten sich wieder unerschrockene Studierende und Lehrende in die kalten Fluten der Bielener Kiesgewässer.

Details anzeigen
Kreativreise nach Linz
04.12.2014

Kreativreise

Nordthüringer Kreativwirtschaftler begaben sich auf die Spurensuche nach neuen Impulsen für Design und Visualisierung im österreichischen Linz – mit dabei war ein Gründerteam der Fachhochschule Nordhausen.

Details anzeigen
Menschenschleife am Welt-Aids-Tag an der FH Nordhausen
01.12.2014

Menschenschleife am Welt-Aids-Tag

"Schleife binden kann jeder, aber eine Schleife stellen können wir nur gemeinsam."

Details anzeigen
Gruppenbild der Teilnehmer des Strategie-Workshops
27.11.2014

Erster Meilenstein auf dem Weg zur Wertstoffwende® genommen

Im Rahmen des Forschungsprojektes „Recycling 2.0 – Die Wertstoffwende® – Forum“ arbeitet die Fachhochschule Nordhausen an der Beantwortung der Frage, wie zukünftig eine nachhaltige Rohstoffversorgung gestaltet werden kann. Unter Federführung von Prof. Dr.-Ing. Sylvia Schade-Dannewitz aus dem Studiengang "Umwelt- und Recyclingtechnik" wurden dazu Partner aus Wissenschaft und Industrie zusammengeführt, um dieses komplexe Themenfeld interdisziplinär zu bearbeiten. Zur Ausrichtung der Strategie fand am 20. November auf dem Gelände der Traditionsbrennerei Nordhausen der erste Workshop mit knapp 30 Fachleuten statt.

Details anzeigen
Kinderschutzkonferenz 2014 an der FH Nordhausen
27.11.2014

Dritte Kinderschutzkonferenz

Das "Nordhäuser Netzwerk Frühe Hilfen und Kinderschutz" lud zur Kinderschutzkonferenz 2014 „Frühe Hilfen und gelingender Kinderschutz“ ein. Die diesjährige Konferenz wurde erneut in Kooperation des Kreisjugendrings Nordhausen e.V., des Landratsamtes Nordhausen und der Fachhochschule Nordhausen durchgeführt.

Details anzeigen
Die neuen Studierenden des Studiengangs „Systemische Beratung“ an der FH Nordhausen
25.11.2014

In die zweite Runde

Vor einigen Wochen konnte der Masterstudiengang „Systemische Beratung“ an der FH Nordhausen seine erste Absolventin verabschieden. Kurz darauf startete der Studiengang zum zweiten Mal.

Details anzeigen
Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei an der FH Nordhausen
05.11.2014

Mund auf gegen Blutkrebs

"Stäbchen rein, Spender sein." Unter diesem Motto fand am 4. November eine weitere Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in der Sporthalle der FH Nordhausen statt.

Details anzeigen
«   123456789  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten