Pressemitteilungen 2015

18.05.2015

Erfolgreicher Abschluss

Kürzlich überreichte Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann den Teilnehmer(innen) des inzwischen elfmal an der Hochschule Nordhausen durchgeführten Seminars „Existenzgründung und Unternehmertum“ ihre Abschlusszertifikate.

Details anzeigen
08.05.2015

Gebührend verabschiedet

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der Hochschule Nordhausen erhielten die frischgebackenen Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften ihre Zeugnisse und Urkunden.

Details anzeigen
Birgit Lustermann mit Doktorvater Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann im Labor für Bildverarbeitung
08.05.2015

Mit höchstem Lob

Am 29. April verteidigte Birgit Lustermann, Laboringenieurin im Fachbereich Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen, erfolgreich ihre Doktorarbeit. Sie erzielte dabei das bestmögliche Prädikat „summa cum laude“ – „mit höchstem Lob“.

Details anzeigen
Probenvorbereitung für die Chloranalytik mit Hilfe der Pressmethode (DIN 54388 – Vornorm)
23.04.2015

Nordhäuser Labortechnik für Europa

Am 21. April fand in Brüssel ein Ausschusstreffen des Europäischen Komitees für Normung statt (CEN/TC 343 „Solid recovered Fuels“). Zusammen mit Vertretern des Deutschen Instituts für Normung (DIN) stellte die Hochschule Nordhausen zwei ihrer wichtigsten Forschungsprojekte der vergangenen Jahre vor.

Details anzeigen
Große Resonanz auf die Tauschaktion für Elektroaltgeräte im Rahmen des Hochschulinformationstags 2015
22.04.2015

Ein kleines Stückchen Wertstoffwende zum Anfassen

Bereits vor der offiziellen Eröffnung des diesjährigen Hochschulinformationstages der Hochschule Nordhausen war im AUGUST-KRAMER-INSTITUT (AKI) die Frage zu hören, wo man denn hier die Elektroaltgeräte abgeben könnte. Hintergrund dieser Frage war der Aufruf zu einer gezielten Sammelaktion für eben diese wertvolle und doch oft unterschätzte Abfallgruppe.

Details anzeigen
Science Slam beim Hochschulinformationstag 2015 an der Hochschule Nordhausen
20.04.2015

Wissenschaft im Rampenlicht

Die Hochschule Nordhausen veranstaltete am 18. April ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Studieninteressierte konnten sich auf dem Hochschulgelände über das vielfältige Studienangebot der Hochschule informieren, Labore erkunden und erste Campusluft schnuppern. Als besonderer Abschluss erwartete die Besucher ein Science Slam.

Details anzeigen
17.04.2015

Europa in Nordhausen – gemeinsam für eine bunte und lebendige Region

Über 80 Interessierte besuchten die Veranstaltung „Was geht mich Europa an?“, die vom Europa-Service Nordthüringen gemeinsam mit der Hochschule Nordhausen, dem JugendSozialwerk e.V. und dem Welcome Center Thüringen ausgetragen wurde.

Details anzeigen
«   1234  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten