• Deutsch
  • English
  • Français

Pressemitteilungen 2014

Studierende des neuen Studienmoduls mit  der Modulverantwortlichen, Frau Prof. Schade-Dannewitz, und den weiteren Betreuern
07.08.2014

Aus der Theorie in die Praxis - Neues Studienmodul im Studiengang Umwelt- und Recyclingtechnik

Die Fachhochschule Nordhausen setzt auf ein praxisbezogenes Studium. Dazu gehört für die Studenten des 6. Semesters aus dem Studiengang Umwelt- und Recyclingtechnik auch eine Vorlesungsreihe mit dem Titel „Wissenschaftliches Arbeiten“.

Details anzeigen
Neuer Glanz im Café Help
05.08.2014

Neuer Glanz

Studierende des Studiengangs „Gesundheits- und Sozialwesen“ an der FH Nordhausen berichten aus ihrem Interdisziplinären Projekt „Der Ganz Andere Bahnhof“.

Details anzeigen
Ernennung von Prof. Dr.-Ing. Frank Wiese durch FH Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner
05.08.2014

Mit Verstärkung ins nächste Semester

Mit Prof. Dr.-Ing. Frank Wiese konnte die Fachhochschule Nordhausen einen Experten im Bereich der Anlagenplanung und Anlagentechnik gewinnen.

Details anzeigen
Studierende der FH Nordhausen auf Exkursion
25.07.2014

Geotechnikstudenten auf den Spuren einheimischer Rohstoffe

Im Rahmen der Vorlesung „Rohstoffe und Lagerstätten“ ging es für die Studierenden des 6. Semesters „Geotechnik“ an der FH Nordhausen auf Exkursion …

Details anzeigen
Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann beging sein 25jähriges Dienstjubiläum
21.07.2014

Dank & Anerkennung

Am 20. Juli 2014 beging Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann sein Jubiläum „25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst“. FH Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner beglückwünschte den Jubilar und sprach seinen Dank für die geleisteten Dienste aus.

Details anzeigen
Das Forscherteam präsentiert den Forschungsbericht
08.07.2014

Nordhäuser Forscher entwickeln die erste Plus-Minus-Region

"Es reicht nicht, nur Energie zu sparen und konventionelle durch grüne Energie zu ersetzen!" Dieter D. Genske, Professor an der Fachhochschule Nordhausen, gelang es mit seinem Team, zum ersten Mal in Deutschland eine "Plus-Minus-Region" zu entwickeln: Einen Landschafts- und Siedlungsraum, der mehr grüne Energie erzeugt als er benötigt und mehr Kohlenstoff bindet als er ausstößt. Zusammen mit der Energie-Klima-Plan GmbH Nordhausen wies Genske nach, dass dies für die Bodensee-Alpenrhein Energieregion (BAER) funktionieren kann.

Details anzeigen
Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2014 im Audimax der FH Nordhausen
02.07.2014

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2014

Welche Programme und Ziele die Parteien in der kommenden Legislaturperiode im Thüringer Landtag verfolgen, hinterfragte der StuRa in Zusammenarbeit mit der Konferenz der Thüringer Studierendenschaften (KTS) am 1. Juli im Audimax der FH Nordhausen bei einer Podiumsdiskussion.

Details anzeigen
«   1234567  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

LiveZilla Live Chat Software